Sprechen Sie uns an

ANJA FUCHS
Coaching · Training · Beratung

Industriestraße 12
91186 Büchenbach

Telefon
+49 (0) 9171 857 74 19

22624
page-template-default,page,page-id-22624,stockholm-core-2.3.2,select-child-theme-ver-1.0,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_over_content,,qode_menu_center,qode-mobile-logo-set,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

ANJA FUCHS

GESCHÄFTSFÜHRERIN

.

Eine berufliche Veränderung erfordert Mut.

.

.

Im Job Coaching und in der Gründerberatung treffe ich täglich auf mutige Menschen. Eben diese Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten – eine schönere Aufgabe könnte ich mir nicht vorstellen. Ich liebe und lebe meinen Beruf und bin mit Leidenschaft Zuhörer, Motivator und Inspirator. Im Coaching begegne ich meinen Klienten mit Wertschätzung und viel Einfühlungsvermögen für ihre aktuelle Situation.

.

Um den Coachingprozess abwechslungsreich und nachhaltig zu gestalten, arbeite ich systemisch und lösungsorientiert mit einem Repertoire an visuellen und gestalterischen Tools.  Besonders effektiv kann ein Outdoorcoaching sein, wenn es darum geht, Ziele zu definieren, Ideen und Strategien zu entwickeln, Blockaden auflösen und neue mentale Stärke zu finden.

.

Viele ehemalige Klienten lassen mich heute noch an ihrer Entwicklung teilhaben. Darüber freue ich mich sehr, denn das ist die höchste Anerkennung für meine Arbeit.

 

 

ÜBER MEINEN WEG

Vor meiner Selbständigkeit war ich mehrere Jahre als Personalberaterin für einen Ingenieurdienstleister tätig. Während dieser Zeit begleitete ich weit über 300 Vorstellungsgespräche, rekrutierte Personal über unterschiedliche Kanäle und sammelte Führungserfahrung.

.

Im Jahr 2009 entschied auch ich mich für einen neuen beruflichen Weg. Den Weg in die Selbstständigkeit. Über Direktansprache besetzte ich Führungs- und Spezialisten Positionen für mittelständischen Unternehmen und führte Karrierecoachings für Privatpersonen durch. Ein weiteres Standbein war eine freie Mitarbeit für einen Bildungsträger. Hier war ich als Job Coach aktiv und dozierte in Gruppenprogrammen zu allen Themen um Bewerbung und Stellensuche.

.

Seit März 2019 ist mein Unternehmen zertifiziert nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung).

.

Besonders dankbar bin ich, dass ich heute von einem professionellen Team verstärkt und unterstützt werde. Jedes Teammitglied ist menschlich und fachlich eine Bereicherung.  Ohne das hohe Engagement eines jeden hätte sich mein Unternehmen nicht so positiv entwickeln können.

.

Meinen persönlichen Ausgleich finde ich, wenn ich Zeit mit meinem Pferd verbringe. Diese wunderbaren Wesen begleiten mich seit früher Kindheit und prägen mich bis heute in meiner Persönlichkeit und Charakter.

 

QUALIFIKATIONEN

• Zertifizierung zu Business Coach (freie Universität Berlin)
• Ausbildung zum Business Coach (Steinbeis Akademie)
• AdA Schein IHK

Telefon +49 (0) 9171 857 74 19
Mobil    +49 (0) 151 15 72 15 11
E-Mail    a.fuchs@anjafuchs-coaching.de

WAS WÄRE DAS LEBEN
HÄTTEN WIR NICHT DEN MUT
ETWAS ZU RISKIEREN.

Vincent van Gogh